Personalzeitwirtschaft, Virtuelles Personalbüro, Dienstplanung
AIDA ORGA bietet Hardware- und Software Lösungen, die den Verwaltungsaufwand erheblich minimieren. Das Portfolio der anwenderfreundlichen AIDA Lösungen umfasst unter anderem: Personalzeitwirtschaft mit Fehlzeitverwaltung, Virtuelles Personalbüro mit dem Mitarbeiter-Webportal und dem papierlosen Antrags- und Genehmigungswesen, Personaleinsatzplanung, mobile Datenerfassung, Zutrittssicherung, uvm.
Die Arbeitszeiten werden elektronisch erfasst und in einem einheitlichen System automatisch mit den Zuschlägen gemäß DRK-Tarifvertrag verrechnet. Mit AIDA ist auch die Buchung auf Kostenstellen, Projekte, Aufträge, etc. möglich.
Das Virtuelle Personalbüro von AIDA, mit dem Web-Portal für die Mitarbeiterselbst- und Leitungsauskunft, sowie dem AIDA Workflow- das papierlose Antrags- und Genehmigungswesen - sorgt für enorme Arbeitserleichterung und spart viel Papier. Vom Arbeitsplatz aus und unterwegs.
Lohnrelevante Daten können über eine Schnittstelle an das Lohnabrechnungsprogramm übermittelt werden.
Mit AIDA können bedienerfreundlich Dienstpläne erstellt werden. In der Dienstplanung werden gesetzliche Vorgaben, berufliche Qualifikationen und die Besonderheiten für Pflegeheime und Rettungswachen berücksichtigt.
AIDA ist modular aufgebaut und kann je nach Bedarf mit Zusatzmodulen wie z. B. der Lösung für Kindergärten (Kontakt- und Verfügungszeiten auswerten) ergänzt werden.